CLASSIC ZENTRUM SAFENWIL

Museum, «Classic Car Hotel», Handel und Eventhalle – und als «Tüpfelchen auf dem i»
«SWISS CAR REGISTER» im Safenwiler Classic Zentrum.

Bekannt ist der Oldtimer-Grand Prix auf dem Emil-Frey-Areal in Safenwil. Bald wird es für Liebhaber historischer Wagen aber noch mehr Grund geben, in Safenwil halt zu machen, denn hier entsteht ein schweizerisches Kompetenzzentrum für Classic Cars.

Im Museum werden einerseits historische – auch legendäre – Fahrzeuge zu sehen sein, andererseits wird die Emil-Frey-Firmengeschichte dokumentiert.

In der ehemaligen und neu aufgebauten Shedhalle wird im Showroom mit Classic Cars gehandelt, im «Classic Car Hotel» können historische Fahrzeuge untergebracht und betreut werden. Die Eventhalle dient als Ort für Meetings, Veranstaltungen, Ausstellungen und Versammlungen.

Das vormalige Wohlfahrtsgebäude wird das neue Domizil von «SWISS CAR REGISTER». Es ist das ideale Umfeld um einerseits Pretiosen aus dem Archiv präsentieren zu können und andererseits optimal mit Interessierten in Kontakt zu treten.